top of page

Kennel Bailey's Vision

Die Geschichte von Bailey's Vision hat mit einem kleinen, dunklen und - in manchen

Lebenssituationen - sehr kreativen Golden Retriever 1996 begonnen -

Linus of Graceful Delight (Züchterin Birgit Rabe)!

Linus war zu diesem Zeitpunkt der wahrscheinlich dunkelste und kleinste Golden

Retriever im Deutschen Retriever Club (DRC). Aus Linus wurde nicht nur ein Familien-

hund, sondern auch ein wertvoller Jagdhelfer und guter Workingtest-Hund.

Eine Zuchtzulassung war aufgrund seiner (fehlenden) Größe sowie einer D-Hüfte

kein Thema.  Nichtsdestotrotz wurde "Das Bärchen" 15.,5 Jahre alt, annähernd ohne

Krankheiten.

2005 ist Bailey  (Züchterin Jana Oettel) in Räbke eingezogen, mein Amerikanischer 

Traum. Zum ersten Mal kam hier die Idee zur Hundezucht auf. Leider blieb

diese Idee mit Bailey ein Traum, da sie leider auf einem Ellenbogen eine ED III hatte.

GsD hatte sie damit aber kaum Probleme. Sie starb allerdings schon mit 9,5 Jahren

an einer Nierenerkrankung. 

Mit Smilla (Züchterin Jana Oettel) ist 2013 mein Traum-Mädchen eingezogen.

Mit diesem Energiebündel (mit Känguru-Füßen) konnte Bailey's Vision in Andenken

an Bailey schließlich Wirklichkeit werden. Im Sommer 2016 haben die ersten schottisch/

amerikanisch/kanadischen Welpen  das Licht der Welt erblickt, 2019 folgte der zweite

Wurf von Smilla, diesmal mit einem Amerikaner, wohnhaft in Norwegen.

Eine der A-Mädels ist bei mir geblieben und bereichert unser Leben in jeglicher Hinsicht.

Bailey's Vision Arizona - Rufname Orange - hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern

übertroffen. Inzwischen ist sie selber Mama und ihre Tochter Bailey's Vision Canadian Lass (Canadian

für ihren Kanadischen Vater und Lass - gälisches Wort für "Mädel" in Anlehnung an ihren schottischen

Großvater) - Rufname Lass - ist die Hoffnung für die Zukunft!

IMG_5798.jpg
Bailey3.jpeg
Bailey.jpeg
bottom of page